Polnische Studentengruppe "Herbion" besucht den Lehrstuhl für Biotechnologie

21.09.2018
 

Besuch der Studentengruppe Herbion von der Technischen Universität Warschau aus Polen

Logo der Studentengruppe Herbion Urheberrecht: © Herbion

Am 21. September wurde unser Lehrstuhl von der Studentengruppe "Herbion" von der Technischen Universität Warschau aus Polen besucht. Dieser Besuch war Bestandteil einer Rundreise der Gruppe an verschiedene High-Tech-Institute und Firmen in Deutschland (z.B. KIT Karlsruhe, MPI Berlin, BASF) und wurde finanziert vom DAAD (Deutscher Akademischer Auslandsdienst).

Die 16köpfige Studentengruppe wurde von Frau Professor Joanna Ciésla begleitet. In einer Reihe von Vorträgen unserer Postdocs und division heads wurde die Gruppe über die RWTH und die Arbeit unserer Abteilungen informiert. Das Aachener iGEM-Team berichtete zudem über das Projekt MelaSense und unser Group Research Council informierte über das Leben und Arbeiten in Aachen.

Nach einer Mittagspause in der Mensa Vita und einem gemütlichen Beisammensein konnte sich die Gruppe unsere Labore im Lehrstuhl und DWI aus nächster Nähe betrachten, bevor es auf ihre nächste Etappe ging.

Herzlichen Dank für Euren Besuch und bis bald!