AcES 2020

Das Aachen Protein Engineering Symposium AcES ist eine wissenschaftliche und weiterbildende Konferenz, die von der Aachener Biologie und Biotechnologie - Gruppe von Prof. Schwaneberg an der RWTH Aachen organisiert wird. 

mehr...zu: AcES 2020

 

Chemie-Nobelpreis 2018 für Gelenkte Evolution von Proteinen

Herzlichen Glückwunsch an meine PostDoc-Mentorin Professor Frances Arnold zum Nobelpreis in Chemie 2018 für die Gelenkte Evolution von Enzymen!

- Ulrich Schwaneberg

mehr...zu: Chemie-Nobelpreis 2018 für Gelenkte Evolution von Proteinen

Kontakt

Lasciate ogne speranza, voi ch'intrate

Prof. Dr. Ulrich Schwaneberg

2. Sammelbau Biologie, Worringerweg 3  RWTH Navigator

52074 Aachen

WorkTelefon: +49 241 80 24176

FaxFax: +49 241 80 22387

 

Stellenangebote

Ob Studierende oder Postdocs: Unsere neuesten Stellenausschreibungen, Bachelor- und Masterandenstellen sowie Laborpraktika finden Sie hier!

mehr...zu: Stellenangebote

 

Auszeichnungen und Förderungen

Gemeinsam mit unseren Wissenschaftlern und Studenten freuen wir uns über Preise, Auszeichnungen und erfolgreiche Projektanträge.

mehr...zu: Auszeichnungen und Förderungen

 

Forschungshighlights

Die BiFuProt-Oberflächenbeschichtungsplattform wurde in einem kürzlich von Science veröffentlichten Presseartikel als neue Pflanzenschutztechnologie hoch gelobt.

mehr...zu: Forschungshighlights

 

FocusLab greenRelease

Ziel des FocusLabs greenRelease ist es, den Einsatz von Fungiziden und Herbiziden deutlich zu reduzieren und damit zu einer nachhaltigen Landwirtschaft und Bioökonomie beizutragen.

mehr...zu: FocusLab greenRelease

 

CSC-Stipendiaten

Auch dieses Jahr unterstützt die AG Schwaneberg chinesische Studenten bei der Beantragung von CSC-Stipendien.

mehr...zu: CSC-Stipendiaten